Weihnachtszeit ist Spendenzeit – auch für Unternehmen. Mit Ihrer Spende an OroVerde ermöglichen Sie innovative Schutzprojekten in den Tropen und setzen sich für Wald-, Klima- und Artenschutz ein.

Zu Weihnachten gemeinsam für starke Regenwälder

Mit Ihrer Teilnahme an der Aktion „Gemeinsam für starke Regenwälder“ zeigen sie, dass Ihr Unternehmen Verantwortung für die Zukunft dieser Erde übernimmt. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Sie Ihr weihnachtlichen Engagement gestalten können:

• Ersetzen Sie die üblichen Weihnachtsgeschenke durch eine Spende. Auch können Sie eine Spendenurkunde als kleines Weihnachtsgeschenk an wichtige Top-Kund*innen oder an Ihre Mitarbeitenden verschenken.
  • Sammeln Sie zu Weihnachten mit Ihren Kund*innen, Geschäftspartner*innen oder Mitarbeitenden für den Schutz der tropischen Regenwälder. Die Summe, die zusammenkommt, können Sie als Unternehmen auch anschließend verdoppeln.
  • Kommunizieren Sie Ihr Engagement zu Weihnachten intern an ihre Mitarbeitenden und extern auf Ihrer Website und Social Media. So tun Sie nicht nur etwas Gutes, sondern machen auch andere Unternehmen und Menschen auf die wichtige Arbeit von OroVerde aufmerksam.
Sie haben Fragen zu Ihrem Unternehmens-Engagement oder Sponsoring?

Ich helfe Ihnen gern weiter!
Melissa Brosig
Referentin für Unternehmenskooperation
Telefon: 0228-24290-64
E-Mail: mbrosig[at]oroverde[dot]de

Kontaktieren Sie mich

Melden Sie sich bei mir, um Ihre Weihnachtsspenden an OroVerde zu tätigen und sich für die tropischen Regenwälder zu engagieren. Gemeinsam können wir die Regenwälder unseres Planeten für zukünftige Generationen schützen – gemeinsam für starke Regenwälder!

Wenn Sie sich über Weihnachten hinaus für den Regenwaldschutz engagieren möchten, melden Sie sich gerne bei mir. Beispielsweise gibt es Unternehmen, die eine Aktion zum Black-Friday starten, sich mit einem Produktsponsoring engagieren oder Ihre Mitarbeitenden und Kund*innen miteinbeziehen. Es gibt viele Möglichkeiten für Ihr Engagement.

Das bieten wir Ihnen

Sprechen Sie über Ihren Beitrag zum Erhalt unserer der tropischen Regenwälder. So können Sie sich als nachhaltig und verantwortungsvoll handelndes Unternehmen positionieren und andere auf die Wichtigkeit von Regenwaldschutz aufmerksam machen.

Gerne stellen wir Ihnen passende Materialien für die Kommunikation bereit: eine weihnachtliche Urkunde, Einleger für Grußkarten oder eine E-Mail-Signatur. Kontaktieren Sie mich gerne, um weitere Informationen zu erhalten.

Alle Infos auf einen Blick

Wenn Sie sich noch einmal in Ruhe über unsere Weihnachtsaktion informieren wollen, können Sie sich gerne unseren Flyer mit allen Informationen zu unserer Weihnachtsaktion für Unternehmen herunterladen (PDF | 3,5 MB).

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!

background bubble

Jedes Jahr zu Weihnachten bitte ich unsere Lieferanten statt Geschenken um Spenden für den Regenwaldschutz. Ich begleite OroVerde schon seit über 30 Jahren und bin überzeugt von der Arbeit der Stiftung, für die ich mich auch ehrenamtlich engagiere.

Fritz Peters, Verwaltungsratsvorsitzender der GEBRÜDER PETERS Gebäudetechnik SE

Warum Regenwälder schützen?

Regenwälder sind die Lungen unseres Planeten und beherbergen zwei Drittel aller bekannten Tier- und Pflanzenarten. Leider verschwinden sie aufgrund von Abholzung, Bergbau und unsachgemäßer Landwirtschaft in alarmierendem Tempo. OroVerde arbeitet daran, diese wertvollen Ökosysteme zu schützen und zu erhalten. Mit Ihrer Unterstützung können wir eine nachhaltige Zukunft schaffen.

4 weitere Anlässe im Winter für Ihr Unternehmensengagement:

Neben Weihnachten gibt es im Winter noch andere Gelegenheiten, um sich als Firma zu engagieren und dieses Engagement für Ihre Kommunikation zu nutzen:

1.
Black Friday

Viele Unternehmen starten eine Verkaufsaktion zum Black Friday, der auf den 4. Freitag im November fällt. Klima- und Umweltbewusste Unternehmen setzen stattdessen auf Nachhaltigkeit: Statt Rabatte zu vergeben, wird pro verkauftem Produkt an diesem Freitag, am ganzen Wochenende oder sogar in der ganzen Woche (der sogenannten Green Week) ein Betrag gespendet.

2.
Giving Tuesday

Auch der Giving Tuesday wird von einigen Unternehmen gezielt genutzt, um gemeinsam mit Kolleg*innen und Mitarbeitenden eine Aktion für den guten Zweck zu starten. Er findet am Dienstag nach dem Black Friday statt, also Ende November oder Anfang Dezember. Mehr Inspiration zum Engagement mit Mitarbeitenden finden Sie auf unserer Website.

3.
Spenden statt Böllern

Auch der Jahreswechsel bietet mit der Aktion Spenden statt Böllern eine wunderbare Gelegenheit, sich als Unternehmen zu präsentieren, dem der Umwelt- und Klimaschutz am Herzen liegt.

4.
Winterschlussverkauf

Auch der Winterschlussverkauf im neuen Jahr ist eine gute Gelegenheit, wie Sie sich als Unternehmen nach innen und außen verantwortungsvoll präsentieren können und Ihren Absatz fördern können.

Fragen? Sprechen Sie uns an!

Melissa Brosig
Team Fundraising & Spender*innenbetreuung
mbrosig[at]oroverde[dot]de

Setzen Sie Ihre Expedition fort

Aktiv als Unternehmen

Es gibt viele Möglichkeiten, sich als Unternehmen für den Regenwald einzusetzen. Entdecken Sie die vielen Möglichkeiten.

Spenden & Helfen

Einfach und transparent: So unterstützen Sie den Regenwald-Schutz mit Ihrer Spende an OroVerde!

Unsere Projekte

Erfahren Sie mehr über unsere Projekte: Regenwaldschutz und Entwicklungszusammenarbeit gehen Hand in Hand.

Fotonachweis: © OroVerde - A. Ziegler (Weihnachtskugel) ©Martin Mecnarowski/Shutterstock.com (Bild Tukan), ©OroVerde (Materialpaket, Kontakt)

Kontakt Nach oben rollen