Nachhaltigkeit und Klimaschutz rücken für viele Unternehmen ins Zentrum strategischer Überlegungen. Diese Neuausrichtung ist nicht nur eine Antwort auf die wachsenden umweltrechtlichen Anforderungen – sie bietet Unternehmen auch die Möglichkeit, ihre Marktposition zu stärken und sich zukunftsorientiert aufzustellen.

Sie wollen ihr Unternehmen nachhaltiger gestalten? Egal ob Sie aus der Belegschaft, über den Betriebsrat oder als Geschäftsleitung Veränderungen anstoßen wollen, OroVerde hilft Ihnen mit praxisnahen Tipps, fundierten Publikationen und persönlicher Beratung. Unsere Expertise reicht von kleinen – aber wirkungsvollen - Veränderungen im Tagesgeschäft bis hin zum Umgang mit aktuellen Herausforderungen wie dem Lieferkettengesetz, der EU-Taxonomie und nachhaltigen Investitionen. Darüber hinaus möchten wir Sie ermutigen, einen Blick auf unsere vielfältigen Initiativen zum Erhalt der Tropenwälder zu werfen. Ihr Engagement kann diese Projekte maßgeblich unterstützen und ihre Wirksamkeit erhöhen, sei es durch Unternehmensspenden, Mitarbeiter*innenbeteiligung oder Sponsoring.

Jetzt als Unternehmen durchstarten:

Arbeitsalltag gestalten

Womit jeder Mitarbeitende starten kann

Regulationen & Gesetzgebung

Lieferkettengesetze, EU-Taxonomie & mehr – So gehen Sie vor

Spenden, Sponsoring und CSR

Ihr Einsatz für Artenvielfalt und Klimaschutz

Service und Downloads

Materialien, Workshops & Beratungsmöglichkeiten

Das sagen unsere Kooperationspartner über uns:

background bubble

Wir als Lidl sind stolz darauf als eines von vier Pilotunternehmen einen Beitrag zum anstehenden Launch für die elan! Plattform geleistet zu haben. Wir sind überzeugt, dass elan! ein geeignetes Informationstool vor allem für kleine, mittelständische, aber auch große Unternehmen auf dem Weg zu entwaldungsfreien Lieferketten ist. Das System bietet schon heute gute Recherchemöglichkeiten und Anleitungen zu ersten Schritten, um den Nutzer bei der Erarbeitung eigener Strategien und deren Umsetzung zu unterstützen.

background bubble
Hannah Mittner, CSR Consultant im Einkauf der Lidl Stiftung & Co. KG.

Neuigkeiten für Unternehmen

Hier finden Sie OroVerde-News mit Unternehmensbezug. Auch aktuelle Publikationen und Veranstaltungstipps können Sie hier einsehen.

Sie haben weitere Fragen?

Ich helfe Ihnen gern weiter!
Melissa Brosig
Referentin für Unternehmenskooperation
Telefon: 0228-24290-64
E-Mail: mbrosig[at]oroverde[dot]de