Das OroVerde-Magazin gibt einen Überblick über unsere Arbeiten und Projekte im zurückliegenden Jahr. Außerdem gehen wir von OroVerde natürlich auf unseren 30. Geburtstag ein und sagen allen unseren Spendern und Partnern ganz herzlichen Dank für die jahrelange Unterstützung!

Lässt man das letzte Jahr gedanklich Revue passieren, greift bestenfalls Ratlosigkeit um sich: Täglich erreichen uns aus allen Teilen der Welt Nachrichten über die sich zuspitzende Situation unserer Umwelt – allen voran den fortschreitenden Klimawandel und die Biodiversitätsverluste. OroVerde leistet mit konkreten Projekten vor Ort in den Tropen einen messbaren Beitrag zum Wald-, Klima- und Biodiversitätsschutz. Durch unsere Öffentlichkeits- und Umweltbildungsarbeit geben wir jeder Bürgerin und jedem Bürger Informationen an die Hand, um im Alltag seinen Beitrag zu einer nachhaltigen Lebensweise leisten zu können. Mit Ihrer Hilfe werden wir von Oroverde Politik und Wirtschaft mit unseren Vorschlägen weiter zu konkretem Handeln auffordern.

Das Magazin gibt es als PDF Download und als Heft  zu bestellen.

Jetzt den Regenwald und seine Artenvielfalt schützen

Rund 2/3 aller bekannten Tier- und Pflanzenarten leben in den Tropenwäldern. Mit Ihrer Spende leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum Arten- und Klimaschutz und helfen den Menschen vor Ort. Vielen Dank!

Fotonachweis: © Özi's Comix Studio