Die diesjährigen Ferienspiele in Dreieichenhain bei Frankfurt stehen ganz unter dem Motto: „Im Urwald auf Entdeckungsfahrt“. Im Gegensatz zu den Vorjahren beschäftigen sich die Kinder in diesem Jahr nicht mit fiktiven Themen, wie Cowboys und Astronauten, sondern mit einem Thema, das gerade auch Schüler immer mehr betrifft und beschäftigt: Erhaltung und Schutz des Regenwaldes! Das Thema Bildung soll somit auch wesentlich stärker in den Vordergrund treten als in den Jahren zuvor.

Über 300 Jungen und Mädchen setzen sich in diesen Sommerferien jeweils zwei Wochen mit Fragen auseinander, wie etwa, was den Urwald vom deutschen Wald unterscheidet oder wie die Menschen im Regenwald überleben.

In kleinen Gruppen, beschäftigen sich die Kinder mit verschiedenen Waldthemen. 25 Betreuer und Abraham Tekie, Leiter der Ferienspiele, sorgen sich um die Grundschüler während den Spielen, an denen auch vier integrative Kinder teilnehmen werden.

Neu in diesem Jahr ist auch, dass neben den Gruppenvorführungen Stände aufgebaut sind, an denen die Schüler Dinge verkaufen, die sie in den zehn Tagen hergestellt haben.

Mit dem eingenommenen Geld unterstützen die Kinder OroVerde in dem Wiederaufforstungsprojekt in Guatemala: Für einen Euro kann ein neuer Baum im Nationalpark Sierra del Lacandon gepflanzt werden!

Wir wünschen den Kindern viel Spaß und Erfolg bei den Ferienspielen!

Wenn Sie auch Bäume in Guatemala pflanzen wollen informieren Sie sich gerne unter: projekte-international.html