Das Jahr 2010 als internationales Jahr der biologischen Vielfalt macht auf die Bedeutung der natürlichen Vielfalt aufmerksam und ruft alle Menschen auf, sich für den schonenden und verantwortungsbewussten Umgang mit unseren Ressourcen zu engagieren. Ein Beitrag hierzu: die neue Wanderausstellung von OroVerde.

Auch dem Zoo Heidelberg ist es ein Anliegen, seine Besucher für das Thema Biodiversität zu begeistern und zu zeigen, warum es für unsere Zukunft überlebenswichtig ist, die Artenvielfalt zu schützen. Bis Dienstag, 6. April, zeigt der Zoo die Ausstellung "Reichtum Regenwald" der Tropenwaldstiftung OroVerde mit Informationen zum Thema Regenwald und Umweltschutz. Die Ausstellung ist in der Scheune des Heidelberger Zoos zu sehen.

Haben Sie Ausstellungsmöglichkeiten bei sich im Betrieb oder einer öffentlichen Einrichtung? Gerne können auch Sie die Wanderausstellung ausleihen und so Ihre Kunden über den Schutz der Regenwälder informieren. Hier erfahren Sie mehr zur Wanderausstellung. Schwerpunkt bei dem Verleih der Ausstellung liegt im Bundesland NRW.