"Green movie. Green media." hat einen weiteren Förderer gewonnen! Die Deutsche Bundesstiftung Umwelt und die Stiftung Umwelt und Entwicklung tragen nun einen wesentlichen Teil zur Finanzierung des nationalen Bildungsprojektes bei, freut sich Projektleiterin Birthe Hesebeck. Das Ziel: Filme für mehr Vielfalt und Nachhaltigkeit entwickeln! Immer im Mittelpunkt steht dabei der tropische Regenwald.

Der Jugendfilmwettbewerb „Green movie. Green media“ der Tropenwaldstiftung OroVerde ruft dazu auf, kurze Filmclips zu entwickeln und damit die Themen „Regenwald“ und „Nachhaltigkeit“ in die Öffentlichkeit zu bringen. Unterstützt durch begleitende Unterrichtsmaterialien lässt sich das Projekt sowohl im Unterricht als auch in Projektwochen oder AG´s realisieren. Die besten Kurzfilme werden über das Internet und öffentliche Leinwände bundesweit bekannt gemacht. Über Medien wie Facebook, Youtube und Google erreichen die Filme schnell viele Zuschauer.

Mehr Informationen und alle nötigen Materialien wie Arbeitsblätter, Ablaufpläne, Technik-Tipps und Briefings unter: www.oroverde.de/green-movie und per E-Mail oder Telefon: ahoemberg(at)oroverde.de; 0228/2429038