Gemeinsam mit der Stadt Bonn zeigt OroVerde am 04. Mai den Film „Der Gesang der Blume - Kann ein Lied der Ahnen Amazonien retten?“ im WOKI in Bonn. Der Filmemacher und Kameramann Eriberto Gualinga aus der Gemeinde Sarayaku im tiefen Regenwald Ecuadors wird bei der Filmvorführung dabei sein und nach dem Film für Fragen zur Verfügung stehen.

Der Film bringt die Realität des Lebens der Indigenen im ecuadorianischen Regenwald zu uns ins Kino nach Deutschland! Er gibt einen faszinierenden Einblick darin, was es für die Gemeinde Sarayaku heißt, für eine selbstbestimmte Lebensweise im Regenwald und für ihr Recht auf Land zu kämpfen. Was hat es dabei mit der Lebenslinie aus blühenden Bäumen auf sich und welche Bedeutung hat sie für die Indigenen? Wie schaffen sie es zwischen Tradition und Moderne zu leben? Seien Sie live dabei und nutzen Sie die Gelegenheit, nicht nur den Film, sondern auch die Menschen dahinter kennen zu lernen!

Und was steckt dahinter?

Eriberto Gualinga ist Anfang Mai anlässlich des neuen OroVerde-Projektes „The future we want“ neben anderen europäischen Städten auch zu Gast in Bonn. Der Schwerpunkt dieses neuen Projektes liegt dabei auf (nachhaltigem) Konsum und den Auswirkungen auf tropische Regenwälder. Dafür ist es wichtig, die Regenwald-Bewohner direkt mit einzubeziehen. Daher lädt OroVerde zu einem spannenden kulturellen Wissens- und Erfahrungsaustausch ein. Eriberto Gualinga wird Sarayakus Ideen einer zukunftsfähigen Entwicklung im Gepäck haben und sie uns vorstellen. Sie können dabei sein:

Der Eintritt zur Filmvorstellung ist frei, aber um eine Platzreservierung wird gebeten.

Hier finden Sie weitere Informationen zur Filmvorführung und Platzreservierung.

Spannendes rund um das neue Projekt „The future we want“ finden Sie auf den neuen Projektseiten.