Gesichter der Anpassung an den Klimawandel

Die Arbeit von OroVerde gibt immer wieder Gelegenheit, mutige, kreative und engagierte Menschen kennen zu lernen. Unermüdlich arbeiten sie an vielen Orten und auf unterschiedlichste Weise daran, unsere Welt Stück für Stück ein bisschen besser zu machen und für zukünftige Generationen zu bewahren: von ökosystembasierten Anpassungsmaßnahmen an die Klimakrise in entlegenen Regenwald-Dörfern bis hin zum Einbringen innovativer neuer Ideen auf internationalen Konferenzen oder Politikberatung und Advocacy-Arbeit zur Mitgestaltung gesetzlicher Rahmenbedingungen. Unser neues Video aus dem WasserWald-Projekt zeigt einige dieser Menschen und gibt einen kurzen Einblick in ihre herausfordernde Arbeit.

„Hinter WasserWald stehen Menschen, die sich mit ganzem Herzen unserem gemeinsamen Projekt verschrieben haben“. Schaut euch im Video ihre Gesichter an, lasst euch von ihrem Enthusiasmus anstecken und seid Teil der Veränderung!

Internationale Partnerschaften WasserWald

Das WasserWald-Projekt ist ein Gemeinschaftsprojekt von Centro Naturaleza (Dominikanische Republik), Pronatura Mexico, UPSA (Kuba), Defensores de la Naturaleza (Guatemala) und OroVerde (Deutschland).

Förderer:
Dieses Projekt ist Teil der Internationalen Klimaschutzinitiative. Das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz (BMUV) unterstützt diese Initiative auf Basis einer Bundestagsentscheidung.

Jetzt den Regenwald und seine Artenvielfalt schützen

Rund 2/3 aller bekannten Tier- und Pflanzenarten leben in den Tropenwäldern. Mit Ihrer Spende leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum Arten- und Klimaschutz und helfen den Menschen vor Ort. Vielen Dank!